Regenbogenleicht
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Forumsregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mila
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.14
Alter : 32
Ort : Berlin

BeitragThema: Forumsregeln   Mo Dez 01, 2014 7:54 pm

§1 Registrierung

Jeder, der sich registriert, hat drei Tage Zeit in dem entsprechendem Bereich seine Vorstellung zu posten. Geschiet dies innerhalb dieser Zeit nicht so wird der registrierte User gelöscht. Wer während seiner Vorstellungsphase innerhalb von drei Tagen auf gestellte Fragen nicht antwortet, der wird ebenfalls gelöscht.

§2 Aktivität
Jedes Forumsmitglied ist dazu angehalten aktiv zu sein, das heißt man sollte schon auf einige Beiträge antworten und selbst vielleicht neue Themen eröffnen. Es sind keine Mitleser erwünscht, denn nur durch aktive Mitglieder können wir die familiäre Gemeinschaft halten. Unter Aktivität verstehen wir aber nicht, nur eigene Tagebücher zu schreiben. Dazu sind hauptsächlich Blogs da. Es ist wünschenswert auch bei anderen Themen zu schreiben. Wer mal für längere Zeit (ab 3 Tage) nicht kommen kann, ist verpflichtet sich abzumelden. Dazu ist ein entsprechender Abmeldebereich vorhanden. Wer sich nicht abmeldet, oder nur passiv im Forum dabei ist, wird herunter gestufft. Meldet sich der User nach weitern 7 Tagen nicht, so wird dieser gelöscht.. Wir wollen eine Gemeinschaft sein und daher ist Aktivität sehr wichtig. Allerdings wollen wir auch nicht, dass einer sein Leben nur noch im Forum führt. Es ist wichtig ein Leben außerhalb zu führen.

§3 Umgangston
In unserem Forum wollen wir kein Mobbing haben. Wir möchten hier nur Freundlichkeit und Höflichkeit. Wenn es mal zu Unstimmigkeiten kommt, werden diese sachlich und höflich ausdiskutiert. Wir sind alle erwachsen, somit auch fähig, einen Konflikt zu klären. Außerdem ist uns Ehrlichkeit sehr wichtig!

§4 Abstimmungen
Jedes Mitglied, ob Familienmitglied oder Profemitglied, ist dazu angehalten Abstimmungen über jedes neue Forenmitglied gewissenhaft und ehrlich abzustimmen. Dazu ist es erforderlich, dass man sich auch mit den "Neuen" beschäftigt. Dies soll das familiäre Gefühl unter den Mitgliedern fördern und sichern.

§5 Profil
Jedes Mitglied hat sein eigenes Profil mit einem eigenem Gästebuch. Jeder User sollte sich einen Avatar aussuchen. Dieser sollte noch nicht von anderen Mitgliedern verwendet werden. Der Avatar ist sehr individuell. Bei der Auswahl des Avatars gibt es keine Einschränkungen. Die Profile können von Bewerbern und Gästen nicht eingesehen werden. Deswegen könnt ihr getrost eure Daten eintragen.

§6 Altersbegrenzung
Die Altersgrenze liegt bei 18 Jahren. Jeder der älter ist als 18 ist herzlich Willkommen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://regenbogenleicht.forumieren.net
 
Forumsregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Regenbogenleicht :: Willkommen :: Über uns-
Gehe zu: